Wir zeigen Ihnen anhand eines Beispiels, wie Sie Stellenanzeigen auf Facebook richtig formatieren und mit welchem Tipp Sie diese an die richtige Bewerber-Zielgruppe veröffentlichen. Erfahren Sie, was Sie beim Entwurf einer Jobanzeige auf Facebook beachten müssen: Bild, Format und Zielgruppe.
Die traditionellen Wege, ein Stellenangebot auszuschreiben und darauf zu warten, dass die Leute zu Ihnen kommen, gehören in den meisten Branchen der Vergangenheit an.
Immer mehr Menschen neigen verstärkt dazu, Zeit auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram & Co. zu verbringen. Vor allem die junge Generation verbringt so viel Zeit auf diesen Plattformen, dass es fast unmöglich wird, sie auf andere Weise zu erreichen.
Über die sozialen Netzwerk erhalten Sie die Art von Verbindung, die Sie brauchen, um vor allem die Generation „Arbeitnehmer der Zukunft“ zu erreichen. Die Generation Y und Z ist es gewohnt, mit digitalen Plattformen und Computern zu arbeiten. Sie sind sehr vielseitig und passen sich leicht an neue Technologien und Ideen an. Sie nutzen Ihre Social-Media-Profile täglich, um mit ihren Kontakten zu sprechen, sich über interessante Themen zu informieren und mehr darüber zu erfahren, was Freunde und Bekannte tun. Eine Platzierung Ihres Stellenangebots zwischen den einzelnen Post-Beiträgen ist somit der perfekte Weg, um junge Arbeitnehmer zu erreichen und ihr Interesse zu wecken.
Lesen Sie in unserem Beitrag "Social Media Recruiting: Deshalb sollte es Bestandteil Ihrer Recruiting-Strategie sein" mehr zu den Vorteilen von Social Media Recruiting.
Ein Facebook-Beitrag besteht in der Regel aus einem Video oder Bild, einem kurzen Text und einem Button, der auf Ihre Wunsch-URL verlinkt. Der Informationsüberfluss auf Social Media ist groß und die Aufmerksamkeitsspanne daher mit unter 3 Sekunden pro Beitrag sehr niedrig. Aus diesem Grund ist es wichtig, mit Ihrer Jobanzeige Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe zu erzeugen!
kroot Beispiel Social Media Jobanzeige | © Foto: kroot
Hierzu müssen wir vorerst klären, was der Unterschied zwischen einer bezahlten und einer unbezahlten Jobanzeige auf Facebook ist.
Hier ein Beispiel zum besseren Verständnis:
Ihr Unternehmen pflegt eine Seite auf Facebook. 1.000 Personen haben Ihre Unternehmensseite abonniert. Sie veröffentlichen eine Jobanzeige auf Ihrer Facebook-Chronik (unbezahlt). In diesem Szenario erreichen Sie Ihre 1.000 Abonnenten. Wie viele Personen tatsächlich an Ihrem Jobangebot interessiert sind, ist jedoch unklar, da Sie keine genauen Informationen (Interessen, Surfverhalten, etc.) zu Ihren Abonnenten haben. Wenn Sie eine Jobanzeige über kroot veröffentlichen, erreichen Sie mit dem kleinsten Reichweiten-Paket ca. 10.000 Personen. Im Vergleich zum oben genannten Beispiel erreichen Sie die 10-fache Anzahl an potenziellen Bewerbern.
Ein weiterer Vorteil ist, die 10.000 Personen werden anhand Interessen und Surfverhalten gezielt gewählt. Wenn Sie beispielsweise einen Marketing Manager (m/w/d) suchen, wird Ihre Anzeige nur Personen angezeigt, die zu diesem Jobangebot passen.
Mit unserem Social Media Recruiting Tool kroot haben Sie die Möglichkeit, mit nur wenigen Klicks Jobanzeigen auf Facebook zu bewerben. Die intelligente Zielgruppentechnologie von kroot ermöglicht es, Ihre Bewerber-Zielgruppe sehr gezielt auszuwählen und anhand Interessen sowie Surfverhalten zu filtern.
Sie benötigen für die alles weder Marketing-Vorwissen noch Designer oder Texter. Mit kroot generieren Sie individuell gestaltete Anzeigen für Social Media super einfach auf Knopfdruck.
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Das einfachste Tool für Stellenanzeigen auf Social Media. Finden Sie schnell und einfach über Social Media qualifizierte Bewerber, die genau zu Ihrem Unternehmen passen. Das Tool kroot erstellt mit Hilfe von künstlicher Intelligenz effektive Jobanzeigen für Facebook und Instagram.